EN

Inhaltsübersicht

»Wir wollten eine Plug-and-Play-Lösung, die kontinuierliche Tests während des gesamten Entwicklungsprozesses ermöglicht. Für mich war es besonders wichtig, dass die Entwickler das Tool schnell implementieren und im Gegenzug verlässliche und aussagekräftige Ergebnisse liefern.«

Nis Carstensen, CTO & Head of Development bei Netfonds

Das hat die Netfonds AG gesucht

Das Unternehmen wünschte sich ein einfach zu implementierendes Tool, das Webanwendungen und APIs automatisch auf die häufigsten Schwachstellen überprüft, damit die Entwickler mehr Zeit für andere Aufgaben haben.

+ Agiles und modernes Entwicklungssetup

+ Vorschriften, Gesetze und Richtlinien einhalten

+ Jedes Release muss auf die OWASP Top 10 getestet und dokumentiert werden

+ Zuverlässige und reproduzierbare Ergebnisse

+ Geringerer Arbeits- und Zeitaufwand für Entwickler

+ Automatisierter / softwarebasierter Ansatz

+ Bewältigung einer hohen Releasefrequenz

+ Vertrauenswürdiger und guter Support

+ Einfach zu bedienende Plug-and-Play-Lösung

+ Kontinuierliche Tests während des gesamten Entwicklungsprozesses

Regelkonform werden mit Crashtest Security

Mit Crashtest Security hat Netfonds ein Tool gefunden, das nicht nur in techni- scher, sondern auch in unternehmerischer Hinsicht perfekt zu den eigenen Anfor- derungen passt. Während der gesamten Proof-of-Concept-Phase und der Implementierung hat der kompetente und zuverlässige Support von Crashtest Security Netfonds die notwendige Sicherheit gegeben. Darüber hinaus war es für Netfonds wichtig, einen vertrauenswürdigen Partner vor Ort zu haben, der sich über aktuelle Trends im Bereich Cyber-Security auf dem Laufenden hält und auf Augenhöhe kommuniziert.

»Da die Sicherheit in der Finanzdienstleistungsbranche gesetzlich vorgeschrieben ist, wollten wir einen Partner, dem wir vertrauen können, und Crashtest hat unser Vertrauen schnell gewonnen. Sie haben sich die Zeit genommen, uns und unseren Anwendungsfall kennenzulernen und uns durch den gesamten Prozess geholfen.«

Thomas Matthis, CISO bei Netfonds

Der Nutzen für Netfonds

Wie profitiert Netfonds also von der Nutzung von Crashtest Security?

+ OWASP Top 10 Abdeckung für jede Version, die den Vorschriften der Finanzbe- hörden in Deutschland entspricht

+ Nahtlose Integration in moderne, Microservice-basierte Architektur

+ Robuste und widerstandsfähige Ergebnisse

+ Plug-and-Play-Implementierung der Software

»Die OWASP Top 10 Abdeckung für jedes Release leistet einen wichtigen Beitrag zur Einhaltung der relevanten Vorschriften der Finanzbehörden in Deutschland. Auch die Erwartungen an das Setup wurden von Crashtest Security übertroffen. Das professionelle und seriöse Auftreten war für uns nur das i-Tüpfelchen«

Thomas Matthis, CISO bei Netfonds

»Die Scans waren sehr schnell und einige Bugs wurden mit Hilfe von Crashtest Security – ohne zusätzlichen Aufwand von unserer Seite – behoben. Dadurch konnten sich unsere Entwickler auf die „wichtigen Dinge“ konzentrieren, was bedeutete, dass das Programm schnell gestartet wurde und unsere Projekte auch schneller abgeschlossen werden konnten.«
– Nis Carstensen, CTO & Head of Development bei Netfonds

Über Netfonds AG

Die Netfonds-Gruppe ist eine führende Plattform für Verwaltung, Beratung und Re- gulierung für die deutsche Finanzwirtschaft. Unter der Marke finfire stellt das Unter- nehmen seinen Kunden und Partnern eine cloudbasierte Technologieplattform für die komplette Abwicklung und Verwaltung von Geschäftsvorgängen zur Verfügung.

Netfonds Kunden profitieren damit von einer der modernsten Softwarelösungen am Markt, die den Beratungsprozess deutlich vereinfacht, sicherer macht und eine zielgruppenspezifische Beratung ermöglicht. Die Aktien der Netfonds AG sind im m:access der Börse München gelistet und über XETRA handelbar.

Download der Netfonds Fallstudie

DE
Back to All

NETFONDS AG

In this case study:

»We wanted a plug and play solution that enables continuous testing throughout the development process. Especially for me, it was important that the developers quickly implement the tool and, in return, deliver resilient results that can be trusted.«

Nis Carstensen, CTO & Head of Development at Netfonds

What Netfonds AG was seeking

The company wanted a tool that was easy to implement to scan web applications and APIs for the most common vulnerabilities in an automated way, freeing up developers‘ time to spend on other tasks.

+ Agile and modern development setup
+ Compliance with regulations, laws, and directives
+ Each release must be tested and documented for the OWASP Top 10
+ Resilient and reproducible results
+ Lower workload and time-saving for developers + Automated/software-based approach
+ Ability to cope with high release frequency
+ Trustworthy and good support
+ Easy-to-use plug-and-play solution
+ Continuous testing throughout the development process

Compliance with Crashtest Security

With Crashtest Security, Netfonds found a tool that is the perfect fit for their requirements, not only on the technical side but also from a business perspective. Throughout the proof of concept phase and implementation, Crashtest Security‘s responsible and attentive support has given Netfonds the security they needed. Further, it was essential to Netfonds to have a trusted, local partner that keeps up to date with current trends in Cyber Security and communicates at eye level.

Since safety is a legal requirement in the financial services industry, we wanted a partner we can trust, and Crashtest has gained it very fast. They took the time to get to know us as well as our use case and helped us through the whole process.

Thomas Matthis, CISO at Netfonds

Netfonds found these benefits

+ OWASP Top 10 coverage for every release meeting regulations of financial authorities in Germany
+ Seamless integration into modern, microservice-based architecture
+ Robust and resilient results
+ Plug-and-play implementation of the software

»OWASP Top 10 Coverage for each release provides an important contribution to compliance with the relevant regulations of the financial authorities in Germany. Also, the expectations for the setup were exceeded by Crashtest Security. The professional and reputable appearance was just the icing on the cake for us.«

Thomas Matthis, CISO at Netfonds

»The scans were super fast, and some bugs were fixed with the help of Crashtest Security and without any extra effort on our part. This allowed our developers to focus on „the important stuff,” which meant that the program was launched quickly and our projects were also completed faster.«
– Nis Carstensen, CTO & Head of Development at Netfonds

About Netfonds AG

The Netfonds Group is a leading platform for administration, consulting, and regulation for the German financial industry. Under the finfire brand, the company provides its customers and partners with a cloud-based technology platform for the complete processing and administration of business transactions.

Netfonds customers thus benefit from one of the most modern software solutions on the market, which significantly simplifies the advisory process, makes it more secure, and enables target group-specific advice. The shares of Netfonds AG are listed on them: access to the Munich Stock Exchange and are tradable via XETRA.

Download the Netfonds case study