Facebook F Xing Github Search Twitter YouTube LinkedIn Envelope Caret Right Check Long Arrow Right angle-left angle-right Blog landing-angriffsflaechewebseite-header Videos Wiki Documentation success-stories White Papers Long Arrow Down Bars Times Bezier Curve Key Cogs Jenkins user-shield user-check code clipboard-check sitemap graduation-cap book-reader list-ul users users-cog user-tie user-secret coins stopwatch wrench file-contract file-code code-branch
Janosch Maier – DevSecOps Enthusiast

Janosch Maier

DevSecOps Enthusiast

Janosch Maier war erst 15 Jahre alt, als er sein erstes Programm schrieb um Passwörter aufzuzeichnen. Seitdem hinterfragt er die Sicherheit von Software und sucht nach Sicherheitslücken, wo möglich. Während seiner Zeit in Uganda, traf er auf Hackers for Charity, wo er Blut geleckt hat, seine Fähigkeiten für das Gute zu nutzen. Seitdem fördert er Entwickler und Sicherheitsexperten bei ihrem Kampf mit den Anforderungen agiler Sicherheitstests. Insbesondere in modernen, agilen Umgebungen ist es nicht ausreichend, selten manuelle Sicherheitstests durchzuführen. Als Co-Founder von Crashtest Security und DevSecOps Enthusiast ist seine Mission, DevOps Teams dabei zu unterstützen, Sicherheit in ihre agilen Entwicklungsprozesse zu integrieren.

Janosch besitzt einen Masterabschluss in Informatik der TUM (Technische Universität München), die laufend für ihre Forschung ausgezeichnet wird. In seinem Studium fokussierte er sich auf IT-Sicherheit in den bereichen Netzwerk, Android und Webanwendungen. Sein Abschluss in Bildungswissenschaften der LMU (Ludwig-Maximilians Universität München) hilft ihm dabei, IT Sicherheit so zu illustrieren, dass Zuhören Spaß macht ohne dabei auf Inhalte zu verzichten. Janosch erstellte ein Cyber Security Dashboard für das niederländische Justizministerium. Nach seinem Studium entwickelte er einen Sicherheitsscanner für Webanwendungen welcher zur Gründung von Crashtest Security im Jahr 2017 geführt hat. Diese Scanner stellen immer noch die Basis für die aktuelle Crashtest Security Suite dar.

How to hack and secure your web application - daho.am 2019

Workshops

Du wolltest schon immer wissen, wie sich deine Anwendung vor Hackingangriffen schützen lässt? Ein Workshop mit 20 Personen ist ein perfekter Rahmen um die eigenen Hacker Fähigkeiten zu trainieren um die eigene Anwendung vor Angriffen zu schützen.

Ein Einführungsworkshop unterstützt dich und dein Entwicklungsteam dabei sicherere Software zu entwickeln.

Sicherheit für DevOpsTeams? Lerne wie du eine sichere Build Pipeline aufbaust, die Transparenz für die Sicherheit deiner Software schafft.

Presentation it-sa 2018

Präsentationen

Cyber Security ist nur ein Buzzword und nichts für einen spannenden Vortrag? Falsch! Heutzutage hat jeder Berührungspunkte mit modernen, vernetzten IT Systemen. Deren Sicherheit ist nicht mehr nur etwas für Experten. Als Sicherheitsspezialist eräzhlt Janosch Geschichten wie einfach es ist, durch falsch implementierte Maßnahmen, Sicherheitslücken zu öffnen, die ganz sicher ausgenutzt werden.

Die Frage ist nicht: "Werde ich gehackt?"

Die Frage ist: "Wann werde ich gehackt und bemerke ich es?"

Zukünftige Veranstaltungen

Die Fabrik im Netz – Was haben Industrie 4.0 und DevSecOps gemeinsam?

09.10.2019, ITSA 2019, Nürnberg

Security? Eine Frage automatisierter Sicherheitstests!

24./25.10.2019, QS Tag, Frankfurt am Main

Security & Automatisierung? Das schreit nach DevSecOps!

30.10.2019, GFFT Workshop: Automatisierung in der IT-Security, Augsburg

Security in der Cloud? Ein Fall für DevSecOps!

13/14.11.2019, Cloud & Cyber Security Expo, Frankfurt am Main

Vergangene Veranstaltungen

How to build a secure DevOps Pipeline

25.06.2019, DevSecOps Forum, Zürich

How to Hack (and Secure) your Web Application

29.05.2019, Daho.am, München

Pentest Automatisierung

10.05.2019, DATEV Agile Security Konferenz, Nürberg

Developing Secure Web Applications

24.03.2019, BSIDES Munich, München

How to build a secure DevOps Pipeline

27.02.2019, Swiss Cyber Security Days, Fribourg

Developing Secure Web Applications

07.02.2019, Digital Product School, München

DevSecOps? Wie passen Agile Software Entwicklung und IT-Sicherheit zusammen?

20.11.2018, JBFOne Kongress der Fiducia & GAD IT AG, München

Hacking 101

12.11.2018, PKA Security Information Conference, Söllhuben

Securing Web Applications

26.10.2018, Startup Safari, München

Sicherheit für Ihre Website

23.10.2018, Pack ma's di­gi­tal - IHK München, München

Die Schattenseiten der Digitalisierung – Warum IT-Sicherheit ernst genommen werden sollte

18.03.2018, Hans Seidel Stiftung Frühjahrsakademie, Kloster Banz

Reden Sie mit Experten über Ihre IT-Sicherheit

27.02.2018 , IHK Sicherheitssprechtag, München

Security Best Practices für Unternehmen und Start-ups

20.02.2018, WW Lab Gründertalk, Betzdorf

Facebook F Xing Github Search Twitter YouTube LinkedIn Envelope Caret Right Check Long Arrow Right angle-left angle-right Blog landing-angriffsflaechewebseite-header Videos Wiki Documentation success-stories White Papers Long Arrow Down Bars Times Bezier Curve Key Cogs Jenkins user-shield user-check code clipboard-check sitemap graduation-cap book-reader list-ul users users-cog user-tie user-secret coins stopwatch wrench file-contract file-code code-branch
Janosch Maier – DevSecOps Enthusiast

Janosch Maier

DevSecOps Enthusiast

Janosch Maier was only 15 when he created his own tool to record passwords. Ever since then, he questioned publicly available software and began looking for security flaws wherever he could. While living in Uganda, he met Hackers for Charity where he tasted blood on how to hack for the good cause. Since then, Janosch has been on a crusade to enable developers and security experts to cope with the challenges of agile security principles. Especially in modern, agile environments, it is not sufficient anymore to conduct manual, infrequent security tests. As an engaging speaker and Co-Founder of Crashtest Security, his mission is to educate DevOps teams on how to integrate security in their development processes.

Janosch has a master degree in computer science from TUM (Technische Universtität München), a highly recognised university in its research. In his studies he put his focus on IT-security in the fields of networks, android and web applications. His degree in educational sciences from LMU (Ludwig-Maximilians Universität München) helps him to illustrate IT security in a way that is fun listening to and rich of content at the same time. Janosch worked with the Dutch Ministry of Justice to develop a cyber security dashboard. Following his studies he designed his own vulnerability scanner for web applications which led to his foundation of Crashtest Security in 2017. The scanners are still the basis of the current Crashtest Security Suite.

How to hack and secure your web application - daho.am 2019

Workshops

You ever wanted to know how to secure your web application from hacking attacks? A workshop with up to 20 people is the perfect setting to train your hacker skills in order to prevent becoming a hacking victim yourself.

Introductory workshops will help you and your development team to create more secure software.

Going DevOps? Then learn how to create a secure build pipeline that gives you transparency on the security state of your software.

Presentation it-sa 2018

Presentations

Cyber Security is just a buzzword and nothing to inspire large audiences? No! These days everybody has many touchpoints with modern, connected IT systems and their security concerns everyone, not only experts. As a security specialist, Janosch tells stories about how you can screw your security easily and which mistakes you should avoid to prevent vulnerabilities that will be abused.

The question is not: "Am I hacked?"

The question is: "When am I hacked and do I notice it?"

Future Events

Die Fabrik im Netz – Was haben Industrie 4.0 und DevSecOps gemeinsam?

09.10.2019, ITSA 2019, Nürnberg

Security? Eine Frage automatisierter Sicherheitstests!

24./25.10.2019, QS Tag, Frankfurt am Main

Security & Automatisierung? Das schreit nach DevSecOps!

30.10.2019, GFFT Workshop: Automatisierung in der IT-Security, Augsburg

Security in der Cloud? Ein Fall für DevSecOps!

13/14.11.2019, Cloud & Cyber Security Expo, Frankfurt am Main

Past Events

How to build a secure DevOps Pipeline

25.06.2019, DevSecOps Forum, Zürich

How to Hack (and Secure) your Web Application

29.05.2019, Daho.am, München

Pentest Automatisierung

10.05.2019, DATEV Agile Security Konferenz, Nürberg

Developing Secure Web Applications

24.03.2019, BSIDES Munich, München

How to build a secure DevOps Pipeline

27.02.2019, Swiss Cyber Security Days, Fribourg

Developing Secure Web Applications

07.02.2019, Digital Product School, München

DevSecOps? Wie passen Agile Software Entwicklung und IT-Sicherheit zusammen?

20.11.2018, JBFOne Kongress der Fiducia & GAD IT AG, München

Hacking 101

12.11.2018, PKA Security Information Conference, Söllhuben

Securing Web Applications

26.10.2018, Startup Safari, München

Sicherheit für Ihre Website

23.10.2018, Pack ma's di­gi­tal - IHK München, München

Die Schattenseiten der Digitalisierung – Warum IT-Sicherheit ernst genommen werden sollte

18.03.2018, Hans Seidel Stiftung Frühjahrsakademie, Kloster Banz

Reden Sie mit Experten über Ihre IT-Sicherheit

27.02.2018 , IHK Sicherheitssprechtag, München

Security Best Practices für Unternehmen und Start-ups

20.02.2018, WW Lab Gründertalk, Betzdorf