EN

Inhaltsübersicht

»Die Möglichkeit, Scans zu planen und die Scanergebnisse automatisch abzurufen, ist für uns eine entscheidende Funktion.«

Andreas Katzig, CTO bei ottonova

Das hat ottonova gesucht

Der Schutz der sensiblen Kundendaten hat für ottonova oberste Priorität. Das Unternehmen möchte sich außerdem auf die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Dienste und die Implementierung der erforderlichen Funktionen durch das IT-Team konzentrieren. Um diese beiden Aspekte zu vereinen, startete ottonova eine DevSecOps-Initiative. Crashtest Security freut sich, mit einem weiteren führenden Startup aus München zusammenzuarbeiten, um die Cybersicherheit in der Geschwindigkeit von DevOps voranzutreiben.

+ Automatischer Start des Scans und Automatisierung der Scanergebnisse

+ Möglichkeit, API-Ziele und JavaScript zu scannen

+ Integration in die CI/CD-Toolchain für kontinuierliche Sicherheit

Kontinuierliche Sicherheit

Die Crashtest Security Suite fügte jeder Version eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzu, indem sie vor der Bereitstellung automatische Scans auslöste. Die Integrati- on in die CI/CD-Toolchain bedeutet, dass das Entwicklungsteam über alle Schwach- stellen benachrichtigt wird, sobald wir sie finden, was zu schnellen Korrekturen und einem nahtlosen Prozess führt.

»Das einfache Setup, das Scannen von zukunftsweisenden Technologien wie JavaScript und API-Targets sowie die einfache Integration in unsere bestehenden CI/CD-Pipelines und internen Entwicklungsprozesse waren die Hauptargumente für ottonova.«

Andreas Katzig, CTO bei ottonova

Der Nutzen für ottonova

Wie profitiert ottonova also von der Verwendung von Crashtest Security

+ Schutz sensibler Kundendaten

+ Ständiges und automatisiertes Pentesting

+ Auffinden von Schwachstellen, bevor sie einen Kunden erreichen

»Die maschinenlesbaren Berichtsformate und die Integration in Schwachstellenmanagementsysteme wie DefectDojo waren ein immenser Vorteil.«

Andreas Katzig, CTO bei ottonova

Über ottonova

Ottonova ist ein schnell wachsendes Team von über 150 engagierten Mitarbeitern, die ihr Bestes für unsere Kunden geben. Dazu gehören faire Tarife, blitzschnelle Erstattungen und innovative Angebote wie unsere telemedizinischen Termine. Unsere Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Download der ottonova Fallstudie

DE
Back to All

OTTONOVA

In this case study:

»Having the possibility of scheduling scans and retrieving scan results automatically is a crucial feature for us.«

Andreas Katzig, CTO at ottonova

What ottonova Was Seeking

A top priority of ottonova is the protection of sensitive customer data. They also want to focus on continuous improvement of their offered services and implementing required features from the IT team. To unite the two aspects, ottonova started a DevSecOps initiative. Crashtest Security is happy to collaborate with another leading-edge startup from Munich on advancing cyber security at the speed of DevOps.

+ Having an automated scan start as well as the automation of the scan results

+ Possibility to scan API targets and JavaScript

+ Integration into the CI/CD toolchain for continuous security

Continuous Security

The Crashtest Security Suite added a layer of security to each release with automated scans triggered prior to deployment. Integration into the CI / CD toolchain means the development team gets notifications of any vulnerabilities as soon as we find them, leading to quick fixes and a seamless process. 

»The easy setup, the scanning of future-oriented technologies such as JavaScript and API targets, as well as the easy integration into our existing CI/CD pipelines and internal development processes were the main arguments for ottonova.«

Andreas Katzig, CTO at ottonova

Ottonova Found These Benefits

So how does ottonova benefit from the usage of Crashtest Security?

+ Protecting sensitive customer data

+ Constant and automated pentesting

+ Finding vulnerabilities before them, reaching a customer

»The machine-readable report formats and the integration into vulnerability management systems such as DefectDojo were an immense advantage.«

Andreas Katzig, CTO at ottonova

About ottonova

Ottonova is a rapidly growing team of over 150 committed employees who do their utmost for our customers. This includes fair plans, lightning-fast reimbursements, and innovative features like our telehealth appointments. Our customers always take center stage.

Download the ottonova case study